top of page

Über uns

6V0B1971.jpg

ANna-Sophia schrenker​

Psychologin (M.Sc.),

Psychotherapie (HPG)

Sängerin, Gesangslehrerin

Thai Yoga Massage Körperarbeit

Yoga-Lehrerin & Yoga-Therapeutin i. A.

Ich bin Gründerin und Leiterin des re:tribe studios for Voice, Body & Mind in München und Veranstalterin des Voice, Body & Mind Retreats. Mein berufliches Wirken ist darauf ausgerichtet, Menschen in eine liebevolle und authentische Verbindung mit sich selbst und anderen zu bringen, in einem kreativen, künstlerischen und achtsamen Rahmen. Ein Herzstück meiner Arbeit sind die vielen Kurse und Veranstaltungen, die ich jede Woche in meinem Studio anbiete, in den Bereichen Gesang und heilsames Singen, Körperarbeit, Selbsterfahrung und Begegnung.

 

Nach meinem Studium der Psychologie (M.Sc.) in München und Heidelberg, habe ich einen einjährigen Praxis-Kurs in Coaching an der Universität Heidelberg besucht sowie den Heilpraktiker für Psychotherapie erworben.

Musikalisch wurde ich fünf Jahre in der Bayerischen Singakademie ausgebildet und habe an der Hochschule für Musik und Theater München Gesang studiert. Darüber hinaus habe ich eine einjährige Fortbildung in funktionaler Stimmpädagogik nach Eugen Rabine bei Susanne Eisch absolviert, bei der ich jahrelang immer wieder Weiterbildungen besuchte. Ich arbeite als Gesangslehrerin (Einzel und Gruppen) und singe im Philharmonischen Chor München unter der Leitung von weltbekannten Dirigenten.

Des Weiteren habe ich Fortbildungen in Thai Yoga Massage besucht, zertifiziert von der International Society of Thai Yoga Massage „Sunshine Network“ und befinde mich derzeit in der Ausbildung zur Yoga-Lehrerin sowie in Weiterbildung zur Yoga-Therapeutin. Zudem habe ich viel und auch internationale Erfahrungen gesammelt in den Feldern Selbsterfahrung, Tanz, Meditation, Yoga, Acro Yoga, Mantrasingen und Seelenlieder. Beruflich geprägt haben mich auch Erfahrungen, die ich in mehreren Aufenthalten in Meditationszentren und ökologischen Gemeinschaften gemacht habe.

 

​

bottom of page